Wir über uns

Seit nunmehr 30 Jahren gibt es beim Leichtathletikverein Ettenheim eine Volleyball-Abteilung, die überwiegend Hobbyspieler und –spielerinnen aus Ettenheim und Umgebung anspricht.

Die Teilnehmer bestehen sowohl aus Schülern wie auch aus Berufstätigen mit einer Altersspanne von 15 bis 50 Jahren. Während die Älteren relativ konstant am Trainingsbetrieb teilnehmen, kommt es bei den Jugendlichen häufiger zum Wechsel, da es viele nach ihrem Schulabschluss in die Ferne zieht. Dennoch konnte in den vergangenen Jahren mehrmals eine Mannschaft gestellt werden, die auch erfolgreich an Rundenspielen der Freizeitliga Ortenau teilnahm. Vorrangiges Ziel jedoch ist, ein gutes Dutzend Spieler und Spielerinnen im Training zu haben, welches einmal wöchentlich stattfindet. Da dort der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, setzt sich dieses zur einen Hälfte aus Übungen, zur anderen aus Spielen zusammen.