Wir über uns

Eine Geschwindigkeit von 493km/h wurde bei einem Badmintonball, geschlagen von einem Profi, schon gemessen. Damit ist Badminton der schnellste Sport der Welt!

Diese Geschwindigkeiten erreichen selbstverständlich die Spieler unserer Badmintonabteilung nicht ganz. Aber vom Anfänger über den Hobbyspieler bis hin zu zum ambitionierten Mannschaftsspieler kann hier jeder eine Menge Spaß beim Schlägerschwingen finden.

Dabei sind von der sechsjährigen Schülerin bis zum siebzigjährigen Pensionär alle Altersklassen im Training, bei Ranglistenturnieren oder bei Mannschaftsspielen vertreten. Bei einem Mannschaftsspiel treten im Badminton in der Regel vier Herren und zwei Damen für einen Mannschaft an. Dabei werden vier Doppel und vier Einzel gespielt. Gerade auch diese Mischung macht diesen Sport sehr attraktiv.

Die aktuelle Tabelle und Termine zur Saison finden Sie unter der Rubrik BWBV-Ligen auf:

https://bwbv.de/

 

 

Ansprechpartner:

Abteilungsleiter: Martin Kollefrath, Tel. 07822 4471524, Mail: martin.kolle[at]web.de

 

Stand: 19.12.2022