Mitgliederversammlung 2022

27.10.2022 - 18:56

 

Am 19.10.2022 fand die Mitgliederversammlung in der Stadthalle Ettenheim statt. Zunächst berichtete die Vorstandschaft über die letzten zwei Jahre. Auch 2021 und 2022 wurde das Training stark durch die Corona-Pandemie erschwert. Trotzdem gab es zahlreiche sehr gute Erfolge für die Athletinnen und Athleten des LVEs. Auch der 2022 wieder durchgeführte Stadtlauf war ein Erfolg für den Verein. Bei den Berichten der Abteilungs- und Übungsleiter zeigt sich ein deutliches Bild: Es mangelt überall an Hallentrainingszeiten. In allen Berichten wurde das Engagement vieler Vereinsmitglieder gewürdigt, ohne dieses wäre man nicht so gut durch die Pandemie gekommen.

Im Anschluss an die verschiedenen Berichte und an die Entlastung der Vorstandschaft wurden die Wahlen durch Wahlleiter Robert Ohnemus durchgeführt. Heidi Lehmann und Markus Maier bleiben Vorsitzende, Uli Jäger Kassenwart, Renate Jäger Schriftführerin, Michael Auer Sportwart. Neu hinzugekommen ist Fabian Beck als Pressewart. Auch Klubhaus- und Gerätewart Willi Lehmann sowie die Jugendleiter Alex Geaboc und Jule Hertenstein wurden erneut in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Erhard Auer, Klemens Mellert und Juliette Zehnle gewählt. Die Abteilungsleiter Bernd Kunkel (Inliner), Martin Kollefrath (Badminton) und Tobias Schwab (Volleyball) sind nach § 7 Abs. 4 der Satzung automatisch Beisitzer.

Nach den Wahlen wurde über kleinere Änderungen der Satzung abgestimmt.

Zuletzt wurden zahlreiche Mitglieder für 25, 40 Vereinsmitgliedschaften ausgezeichnet. Clemens Mellert erhielt die Goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft.  Simon Schwab wurde für seinen 7. deutschen Meistertitel in Folge und Peter Gerth für die Aufnahme in die „Hall of Fame“ der „World Police 5 Fire Games“ geehrt. Peter Zepner wurde für sein langjähriges Engagement gewürdigt, er erhielt 2021 die Landesehrennadel für seine Verdienste am Vereinsleben.

 

Wahlen:

Vorstand: Heidi Lehmann und Markus Maier

Kassenwart: Uli Friedrich

Schriftführer: Renate Jäger

Pressewart: Fabian Beck

Sportwart: Michael Auer

Klubhaus- und Gerätewart: Willi Lehmann

Beisitzer: Erhard Auer, Klemens Mellert und Juliette Zehnle

Jugendleiter: Jule Hertenstein und Alex Geaboc

Kassenprüfer: Robert Ohnemus und Bernd Schmidt

 

Ehrungen:

25 Jahre Ehrennadel in Silber:

2021: Michael Auer, Hermann Kopf, Simon Schwab

2022: Bruno Metz, Vera Hertenstein, Mathias Keifel

40 Jahre Ehrennadel in Gold:

2021: Rüdiger Kaminski, Christian Weber, Viktor Weber, Bernd Zanger

2022: Hans Decoux, Clemens Goth, Armin Obert, Timo Obert, Hanspeter Weber

50 Jahre Ehrennadel in Gold:

2022: Klemens Mellert