LVE-Nachwuchs in Top-Form bei den Hanauerland Spielen

02.07.2019 - 06:10
Bei den Hanauerland-Spielen, die am vergangenen Sonntag in Rheinau-Freistett ausgetragen wurden, präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler des LV Ettenheim in Bestform. Am Ende eines langen Wettkampftages mit hohen Temperaturen konnten sich die Nachwuchsathleten der Trainingsgruppe von Juliette Zehnle über zahlreiche Podestplätze freuen.
 
Neuzugang Luka Lindner gewann auf Anhieb den Dreikampf der Schüler M 10 und konnte sich dabei in einem großen Teilnehmerfeld erfolgreich durchsetzen. Bei den Mädchen W 10 überzeugte Svea Kaminski mit 3,72 m  im Weitsprung sowie flotten 8,04 Sekunden über 50 Meter. 
 
In der Altersklasse W 12 war Caroline Hebding-Teixeira einmal mehr das Maß aller Dinge. Sie siegte jeweils mit großem Vorsprung in den Wettbewerben 75 Meter Sprint (11,02 Sekunden), Hochsprung (1,40 m) und Weitsprung (4,70 m) und zeigte dabei herausragende Leistungen. 
 
In der Altersgruppe der 13-Jährigen holten die LVE-Mädels ebenfalls einige Podestplätze.
 
Jule Haller belegte Platz 1 im Kugelstossen mit einer Weite von 7,42 m und konnte sich außerdem für den 75 m-Endlauf qualifizieren.
Ihre Teamkollegin Lina Dietrich wurde Zweite im Kugelstossen. Auch Paula Schneider schaffte es mit guten 11,12 Sekunden in das Finale über 75 Meter. Im Hochsprung belegte sie außerdem mit übersprungenen 1,20 m den 3. Platz, während sie sich im Weitsprung mit 4,20 m über eine neue Bestweite freuen konnte.
 
Über die 800 Meter-Mittelstreckendistanz waren gleich 2 Läuferinnen des LVE erfolgreich. So lief Marie Gerber n der Altersklasse W 13 als Siegerin ins Ziel mit einer Zeit von 3:08 min., bei den Mädchen W 12 belegte Lara Schäfer den 1. Platz. 
 
Auch im Team lieferten die LVE-Mädchen in der erstmals aufgestellten 4 x 75 m-Staffel eine starke Leistung ab. In einem Wimpernschlagfinale mussten sich Jule Haller, Lina Dietrich, Paula Schneider und Caroline Hebding-Teixeira zwar der Staffel der LG Ortenau Nord/TV Oberkirch geschlagen geben. Mit einer Laufzeit von sehr guten 43,59 Sekunden betrug der Rückstand jedoch nur eine Hundertstelsekunde.
 
Die flotten Mädchen der LVE-Staffel: