Erfolgreiche LVE-Athleten

29.05.2019 - 23:19
Am 25. und 26. Mai wurden in Helmsheim die Baden-Württembergischen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren ausgetragen. Simon Schwab vom LV Ettenheim konnte seinen Titel im Dreisprung aus den Vorjahren erfolgreich verteidigen und siegte in der Altersklasse M 40 mit einer Weite von 12,33 m. 
 
Bereits am 11. und 12. Mai fanden die Eurodistriktmeisterschaften in Rheinau-Freistett statt. Hier konnten sich mit Felix Kuhner und Simon Schwab gleich zwei Athleten des LV Ettenheim in die Siegerlisten eintragen. Felix Kuhner gewann souverän den Hochsprung der männlichen Jugend U20 mit übersprungenen 1,82 m und blieb dabei ohne Fehlversuche. Im 100 Meter Sprint konnte er sich außerdem im Vorlauf für das Finale qualifizieren, wo er seine Zeit auf 11,72 Sekunden verbessern konnte. Er verpasste damit das Podest als Viertplatzierter nur hauchdünn um 3 Hundertstel Sekunden. Simon Schwab verteidigte beim Eurodistriktwettbewerb seinen Titel im Dreisprung der Männer mit einer Weite von 12,35 m. 
Benedikt  Hoffmann (100 Meter) und sein Zwillingsbruder Valentin (Speerwurf) schnupperten in Freistett erstmals Wettkampfluft in der Altersklasse der männlichen Jugend U18 und erreichten jeweils gute Platzierungen in Ihren Disziplinen.