EM-Gold zum Abschluss

08.10.2018 - 16:59
Einmal mehr maß sich der Ettenheimer Leichtathlet und Polizist Peter Gerth mit den Besten seiner Zunft auf internationaler Ebene.
Bei den Europäischen Police & Fire Games für Polizei und Feuerwehren hatten vom 22.-24.09.2018 über 3000 Athleten und Athletinnen aus 27 Ländern ihre Teilnahme an den Wettbewerben mit Altersklassenwertung angemeldet. Austragungsort war in diesem Jahr das spanische Algeciras (Andalusien). Nach einer eindrucksvollen Eröffnungsfeier in der dortigen Stierkampf-Arena mit feierlichem Einmarsch der Nationen, stand für den Athleten des LV Ettenheim gleich am ersten Tag der Titelkämpfe der Wettbewerb in seiner Spezialdisziplin Dreisprung an. Vor beeindruckender Kulisse, direkt vor dem Felsen von Gibraltar, konnte Peter Gerth im Estadio Municipal seinen EM-Erfolg aus dem Jahr 2016 wiederholen und sicherte sich die Goldmedaille im Dreisprung der Männer M 60. 
Nach 30 Jahren Vereinszugehörigkeit und 27 Jahren Trainertätigkeit im LVE, in denen er selbst und mit seinen Schützlingen zahlreiche Erfolge feiern konnte, bestritt Peter Gerth in Algeciras nun seinen letzten Wettkampf als Athlet des LV Ettenheim. Aus persönlichen Gründen wechselt der erfolgreiche Leichtathletik-Senior im kommenden Jahr zum LTV Meißenheim, zu dem er über die Wurfdisziplinen, denen er in Zukunft den Vorrang geben möchte, Kontakte knüpfte. 
Wir wünschen Peter Gerth alles Gute und noch viele weitere Erfolge!