LVE Vereinsmeisterschaften am 26.09.18: Alle waren Gewinner

29.09.2018 - 19:27
Zum Abschluss der Freiluftsaison hatte der LV Ettenheim am vergangenen Mittwoch die Vereinsjugend zu internen Vereinsmeisterschaften eingeladen. Rund 40 Kinder und Jugendliche trafen sich bei besten Bedingungen und spätsommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz am Mühlenweg und hatten sowohl Spass beim sportlichen Wettkampf als auch beim anschließenden geselligen Miteinander. Zunächst waren die Schülerinnen und Schüler der Trainingsgruppen von Gisela Wieczorek, Klemens Mellert und Juliette Zehnle an der Reihe. Die Jüngeren absolvierten einen Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf, die Älteren traten zum Vierkampf aus Sprint, Weitsprung, Kugelstossen und Hochsprung an. Beachtlich waren die Mehrkampf-Leistungen von Ben Richter (M07), Milena Fortowski (W08) und Jule Haller (W12), die jeweils mit großem Vorsprung siegten. Herausragende Einzelleistungen waren die 46,50 m im Ballwurf von Levin Klausmann (M10), 4,08 m im Weitsprung von Caroline Hebding Teixeira (W11) und 7,9 Sekunden im 50 m-Sprint von Milena Stark (W11). Im zweiten Teil des Abends waren dann die Jugendlichen der Trainingsgruppe von Simon Schwab an der Reihe, die ihre Wettbewerbe in Einzeldisziplinen austrugen. Auch hier gab es gute Leistungen zu sehen. Besonders wußten Joel Ramos (M15) und Felix Kuhner (männliche Jugend B) zu beeindrucken. Joel zeigte mit 11,9 Sekunden über 100 Meter und 5,59 m im Weitsprung einmal mehr, dass er in seiner Altersklasse mit zur badischen Spitze gehört. Felix, der erst im Sommer mit dem Leichtathletiktraining begonnen hat, präsentierte sich als großes Allround-Talent. Mit 9,92 m im Kugelstossen, 11,6 Sekunden im 100 m-Sprint und 5,68 m im Weitsprung schaffte er auf Anhieb Top-Leistungen in allen Bereichen, seine fantastischen 1,83 m im Hochsprung waren das absolute Highlight des Abends. 
Bei den abschließenden Siegerehrungen waren dann alle Teilnehmer Gewinner. Es gab Medaillen und Urkunden für alle Sportler und beim gemütlichen Hock im Clubhaus durften sich die Athleten und das Helferteam außerdem mit Pizza, Mohrenköpfen und Getränken stärken. 
 
Hier geht's zu den Ergebnislisten der AK 7-15
 
Ergebnisse der Jugendlichen (für die Ergebnisse bitte Tabelle 2 anklicken!!!)
 
Heidi Lehmann hat die Vereinsmeisterschaften in Bildern festgehalten, die ihr in der Fotogalerie anschauen könnt.