Kreiswaldlaufmeisterschaften 2018: 10 Podestplätze für LVE-Schüler

27.03.2018 - 18:41
Rechtzeitig zum ersten Freiluft-Wettkampf der Leichtathleten zeigte sich der Frühling von seiner besten Seite. Von der Sonne verwöhnt waren die Kreiswaldlaufmeisterschaften des Kreises Lahr, die am vergangenen Samstag vom TV Kippenheim rund um die Haselstaude in Kippenheim über verschiedene Distanzen auf anspruchsvollem Untergrund im Wald ausgetragen wurden. Großen Zuspruch erfuhren die Schülerläufe, wozu auch der LV Ettenheim mit insgesamt 14 Startern im Alter von 8 bis 14 Jahren aus den Trainingsgruppen Wieczorek und Mellert & Zehnle beitrug. Aus sportlicher Sicht verliefen die Laufwettbewerbe für die LVE-Teilnehmer sehr erfolgreich. Zehn LVE-Athleten erreichten das Ziel auf einem Podestplatz und erhielten bei der anschließenden Siegerehrung für ihre guten Leistungen neben einer Urkunde zusätzlich eine Tafel Schokolade. Bei den Bambinis von Gisela Wieczorek waren zunächst die Jüngsten über die Distanz von 900 m am Start. Milena Fortowski (Mädchen W 8) erreichte mit großem Vorsprung als Erste das Ziel  in 4:13,4 Minuten. Pius Fleig siegte bei den Jungs M 8 in 4:10,5 Minuten,  Mika Müller wurde Dritter. Ebenfalls auf dem 3. Platz kam Sebastian Schwab in der Altersklasse M 9 nach 4:07,7 Minuten ins Ziel. In den Altersklassen 10 und 11 waren 1.100 Meter zu absolvieren. Hier finishte Milena Stark als Zweite der Mädchen W10 in starken 5:14,5 Minuten, hauchdünn vor Teamkollegin Thea Fleig (5:14,8 Minuten) auf Platz 3 und nur ganz knapp hinter der Erstplatzierten. Einen Doppelsieg feierten die beiden LVE-Jungs im Lauf der Schüler M 10 nach einem spannenden Zweikampf und mit großem Vorsprung vor den weiteren Teilnehmern. Elias Fischer konnte den Sieg in 4:52,2 Minuten dabei für sich verbuchen, Mika Brossmer durfte sich nach 4:53,3 Minuten über Platz 2 freuen. Die ältesten Schüler ermittelten ihre Kreiswaldlauf-Meister anschließend über 1.500 Meter. Eine ausgezeichnete Zeit von 6:45,3 Minuten lief Jule Haller, die es aber bei den Mädchen W 12 mit einer besonders starken Konkurrentin zu tun hatte. Mit lediglich 2,5 Sekunden Rückstand musste sich die LVE-Schülerin mit Platz 2 begnügen. Ebenfalls Platz 2 erreichte außerdem Ilina Fortowski bei den Mädchen W 14 in 7:28,5 Minuten. 
 
Die vollständige Ergebnisliste der Kreiswaldlaufmeisterschaften 2018 kann unter folgendem Link abgerufen werden: 
 
 
Weitere Fotos von der Veranstaltung finden sich in der Fotogalerie!