Hallen-DM: Dreisprung-Titel für Simon Schwab

04.03.2018 - 21:18
Auch in diesem Jahr konnte der Ettenheimer Leichtathlet Simon Schwab seine Siegesserie bei den deutschen Titelkämpfen der Senioren fortsetzen. Gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Peter Gerth war Schwab am vergangenen Wochenende nach Erfurt gereist und ging dort im Dreisprung-Wettbewerb der Männer M 40 für den LV Ettenheim an den Start. Mit der Siegweite von 12,44 m wurde Schwab zum vierten Mal in Folge Deutscher Hallenmeister in seiner Altersklasse. Peter Gerth belegte außerdem im Dreisprung-Wettbewerb der Männer M 60 einen guten 4. Platz. Ein besonderes Erlebnis war die persönliche Begegnung mit Olympiasiegerin Heike Drechsler, die vom DLV offiziell zur Veranstaltung entsandt wurde und sich gerne für ein Gruppenbild mit den beiden Sportlern zur Verfügung stellte.