LVE-Bambini on Tour

26.07.2017 - 22:02

Strampeln, Spielen, Streicheln, Schlemmen - und dazu reichlich Sonnenschein! So könnte man den Ausflug der LVE-Bambini zum Ferienbeginn kurz umschreiben. Beim letzten Treffen vor den Sommerferien hatten die Kinder ihre Laufschuhe gegen ihre Räder eingetauscht, denn Trainerin Gisela Wieczorek hatte zu einem Ausflug mit dem Rad eingeladen mit dem Naherholungsgebiet auf der Deponie am Kahlenberg in Ringsheim als Ziel. 13 Jungs und Mädchen, die Trainerin sowie 4 Mütter und eine Oma als Begleitung starteten am Mittwoch nachmittag an der Stadthalle in Ettenheim bei bestem Radwetter in Richtung Ringsheim. Zügig ging es - teils aufgereiht wie an einer Perlenschnur - in großem Bogen um den Apostelsee nach Ringsheim, wo der Spielplatz unterhalb der Deponie erster Anlaufpunkt war. Besonders beliebt war dort das Klettergerüst, aber auch auf der Wippe und beim Ballspiel hatten die LVE-Schüler viel Spass. Zu Fuß ging es dann vom Spielplatz weiter zu den Kleintiergehegen, wo die Kinder Ponys und Ziegen streicheln konnten, aber auch freilaufenden Gockeln und Hängebauchschweinen begegneten. Ein Highlight waren dabei sicherlich die beiden kleinen Ferkel, die besondere Beachtung fanden. Nach so viel Bewegung war der Appetit groß und Gisela's Kuchen sowie die von den Kindern mitgebrachten Kekse, Muffins und sonstigen Knabbersachen fanden großen Zuspruch. Nach der Stärkung ging es auf schnellstem Wege zurück zu den Rädern und nach Ettenheim, denn ein weiterer Höhepunkt stand noch bevor. Eigens für die LVE-Bambini hatte Robert Dees seine Eistheke geöffnet und bei dem schönen Wetter und nach dem neuerlichen Pedaltreten schmeckte das Eis dann auch besonders lecker und zauberte ein Strahlen auf alle Gesichter. So war der Ausflug rundum gelungen und ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer.

Vielen Dank an Trainerin Gisela Wieczorek für die tolle Organisation!

Hier geht's zur Bildergalerie...