LVE-Erfolge bei den Schüler-Kreismeisterschaften

09.07.2017 - 21:06
Sehr zufrieden konnten die Trainer der beiden Ettenheimer Schüler-Trainingsgruppen mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge bei den Leichtathletik-Schüler-Kreismeisterschaften in Lahr sein. In allen Altersklassen (AK), in denen LVE-Schüler am vergangenen Freitag Abend im Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf am Start waren, erreichte zumindest ein Teilnehmer eine Top-Drei-Podestplatzierung. 
 
Die jüngsten LVE-Athleten stellten in der AK 7 mit Milena Fortowski und Pius Fleig sowohl den Kreismeister bei den Mädchen als auch bei den Jungs. Bei den 8-Jährigen gewannen mit Svea Kaminski und Paula Fening sowie Sebastian Schwab und Joshua Rockenbach jeweils LVE-Schüler die Silber- und Bronzemedaille. Levin Klausmann komplettierte das erfolgreiche Abschneiden der von Gisela Wieczorek betreuten LVE-Bambinis als Sieger im Dreikampf der Schüler M 9. 
 
Auch die älteren Schüler und Schülerinnen der Trainingsgruppe von Klemens Mellert konnten mit tollen Erfolgen aufwarten. Bei den Jungs war Elias Fischer einziger LVE-Teilnehmer, er finishte bei den Jungs M10 auf dem Silberrang. Zahlreich vertreten waren hingegen die älteren LVE-Mädchen der AK 10-13. Herausragend war hierbei die Leistung von Caroline Hebding bei den Schülerinnen W 10. Sie holte sich souverän den Kreismeistertitel und durfte sich mit 4,04 m im Weitsprung über ihren ersten Sprung über die 4-Meter-Marke freuen. Die Bronzemedaille in dieser Altersklasse ging an ihre Teamkollegin Milena Stark. Jule Haller zeigte bei den Mädchen W 11 starke Leistungen. Sie hatte mit 1087 Punkten als Drittplatzierte nach den drei Disziplinen letztlich nur einen Punkt Rückstand auf Silber und 15 Punkte auf Gold.  Mit Ronja Oswald als Vize-Kreismeisterin bei den Mädchen W 12 und Ilina Fortowski auf dem Bronzerang in der AK 13, konnten sich zwei weitere LVE-Starterinnen über Plätze auf dem Podest und den Gewinn einer Medaille freuen. 
 
vollständige Ergebnisliste siehe Anhang!
 
 
Und hier geht's zur  Fotogalerie.