Staunende Gesichter in Zell am Hamersbach
Im Sportpark Zell am Hamersbach wurden vergangenen Sonntag die offenen Kreismeisterschaften des Kreises Wolfach ausgetragen.
Zahlreiche Mädels des LV Ettenheim, aus verschiedenen Altersklassen nahmen sich der Herausforderung bei über dreißig grad Außentemperatur an.
Als jüngste Teilnehmerin der Truppe startete Theresa(W10) Albrecht in gleich drei Disziplinen. 50m in 8,2 Sekunden bedeutete für sie Platz zwei. Im Weitsprung mit 3,18m sowie im Schlagball mit 18,50m darf Emilia zudem mächtig stolz auf zwei dritte Plätze sein.
In der Altersklasse w12 startete Emilia Tussing über 75m, und konnte sich bei einer Zeit von 11,89s, bei einem knappen Rennen im Mittelfeld einreihen.
Gleich drei Athletinnen vertraten den Verein in der Altersklasse W13. Hier durfte Jasmin Tales ihre Leistung im Weitsprung mit 4,02m und im Hochsprung mit 1,15m beweisen.
Giulia Zehnle, ebenfalls W13, verzeichnete einen äußerst erfolgreichen Wettkampf. Gleich zwei erste Plätze entschied sie für sich. Im Hochsprung überflog sie alle weiten bereits im ersten Versuch, scheiterte jedoch dann an den 1,42m und sicherte sich dennoch mit 1,39m den ersten Platz.
In ihre Paradedisziplin, dem Speerwurf, sorgte Giulia mit einem herausragenden Wurf von 30,30m Weite, für erstaunte Gesichter und grenzt sich somit an der Spitze deutlich von dem weiteren Teilnehmerinnenfeld ab . Außerdem setzt sie sich damit eine hervorragende neue Bestleistung.
Nicht zuletzt startete Lenya Helbling über die Distanz von 75m sowie im Hochsprung. Sie reiht sich mit 11,92s und einer Höhe von 1,33 bei einem sehr starken Teilnehmerinnenfeld jeweils im Mittelfeld ein.
Charlotta Kaminski(W14) katapultierte die drei Kilo schwere Kugel 7,80m weit, dies bedeutete Platz eins für die Ettenheimerin.
Mit 21,98m belegte Charlotta auch im Speerwurf den ersten Platz mit klarem Vorsprung von über zwei Metern zu Platz zwei.
Die weibliche U20 wurde durch Paula Schneider vertreten. Im Weitsprung konnte sie zwar ihre Leistung des letzten Wettkampfs nicht überbieten, landete jedoch bei souveränen 4,35m in der Grube, was einen erfolgreichen Wettkampf für sie bedeutete.
Vor allem mit Hinblick auf die Wetterbedingungen, Leisteten die Mädels hervorragendes in Zell am Hamersbach.
(Von Links: Paula Schneider, Giulia Zehnle, Charlotta Kaminski, Jasmin Tales)
Stadtlauf
Hier gehts zur Stadtlauf-Homepage