Bahneröffnung Hausach

12.05.2024 - 16:14

An Christi Himmelfahrt ging es für Athletinnen und Athleten des LVE in den Nachbarkreis Wolfach zur Hausacher Bahneröffnung.

Die jüngsten Athletin Giulia Zehnle (W12) startete bei bestem Wetter in ihren Vierkampf. Nach Weitsprung und Sprint lag Giulia etwa 30 Punkte hinter ihrer Konkurrentin Mara Eßlinger von TV Lahr. Mit einer Weite von 33 m im Ballwurf konnte Giulia bis auf 2 Punkte zu Mara aufschließen. Im Hochsprung scheiterten beide knapp an der 1,4 m Marke. Somit ging der Sieg mit insgesamt 1695 Punkte an Mara und Platz 2 mit 1.693 Punkte an Giulia. Mit diesem super Ergebnis sind die beiden aktuell an der Spitze der Badischen Bestenliste.

Charlotta Kaminski (W13) startet im Vierkampf und landete hier mit insgesamt 1.468 Punkten und zwei neuen Bestleistungen im Ballwurf (28,50 m) und Hochsprung (1,28 m) auf dem vierten Platz.

Trotz einer anstrengenden Woche im Kadertraining an der Sportschule Albstadt schaffte Svea Kaminski (W15) im Kugelstoßen eine neue Bestleistung von 11,26 m. Damit ist die Qualifikationsweite von 12 m für die Deutschen Meisterschaften in greifbare Nähe gerückt. Im Diskuswurf musste Svea stark mit dem Wind kämpfen. Mit ihrem letzten Wurf hätte sie vermutlich die geforderten 32 m erreicht, leider landete der Diskus durch eine Windböe außerhalb des Sektors.

Smilla Schwill (W15) und Louisa Jolk (W15) liefen beide neue persönliche Bestleistung im 100 m Sprint. Im Weisprung konnten sie sich aufgrund des Windes nicht weiter verbessern.

Bei ihrem ersten Speerwurf erreichte Smilla den dritten Platz mit einer guten Weite von 17,91 m.

Elise Biehler (W U18) gewann den 100 m Lauf ihrer Altersklasse mit deutlichem Abstand und einer neue Bestzeit von 13,87 sec. Im Weitsprung und im Kugelstoßen konnte sie sich nicht verbessern.

Pius Fleig (M14) hatte beim Speerwurf einen schwierigen Start in den Wettkampf. Dafür lief es Weitsprung deutlich besser. Der böige Wind verunsicherte ihn nicht und somit gelang es ihm eine neue Bestleistung von 4,55 m zu springen.

Sebastian Schwab (M15) startete den Tag mit einem dritten Platz und neuer Bestweite von 38,50 m im Ballwurf. Im Speerwurf konnte er dann trotz schwerem Arm im vorletzten Wurf die 20 m Marke knacken.

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier.