Sportlerehrung 2022

03.11.2022 - 20:13

Bei der Sportlerehrung der Stadt Ettenheim am 26.11.2022 zeigte sich, dass das Jahr 2022 ein sehr erfolgreiches Jahr für die Vereine der Stadt war.

Insgesamt 252 Kinder, Jugendliche und Erwachsene erfüllten die Ehrungsrichtlinien, 5-mal mehr als im vergangenen Jahr. "Eine so große Anzahl von zu ehrenden Sportlerinnen und Sportlern hatten wir in den letzten Jahren nicht.", resümierte Bürgermeister Bruno Metz. In seiner Ansprache dankte er allen Vorständen, Trainern, Übungsleitern und allen Helfer für ihr ehrenamtliches Engagement. Er bat um Verständnis für die Einschränkungen durch den Ukraine-Krieg und die damit verbundenen Energieengpässe. 

Auch für den LVE war das Jahr äußerst erfolgreich, für ihre sportlichen Leistungen wurden folgende Athletinnen und Athleten geehrt: 

Luci Rudolph, Lucas Gatzke, Giulia Zehnle, Milena Fortowski, Mika Broßmer, Svea Kaminski, Caroline Hebding-Teixeira, Simon Schwab, Peter Gerth

Zusätzlich wurden Andreas Amann für den 100-Meilen-Mauerweglauf in Berlin, Peter Gerth für die Aufnahme in die Hall of Fame der World Police & Fire Games und Simon Schwab für seinen siebten deutschen Meistertitel im Dreisprung ausgezeichnet.