Erfolgreicher Saisonabschluss für Svea Kaminski

24.10.2022 - 21:11
Sehr erfolgreich startete die Ettenheimer Mehrkämpferin Svea Kaminski  beim Werfercup in Karlsbad, einer Hochburg der Werfer in Baden.
 
Im Kugelstoßen steigerte sie sich auf ausgezeichnete 9,48 m und bestätigte damit ihre Spitzenposition in Baden-Württemberg in der Klasse der Mädchen W  13.
 
Im Diskuswerfen riskierte die Nachwuchsathletin viel und hatte einige ungültige Versuche. Ihr weitester Wurf war daher nur ein Sicherheitswurf, mit dem sie ihr Ziel, über 30 Meter zu werfen, leider nicht ganz erreichen konnte. 
Trotzdem gewann sie auch diesen Wettbewerb.
 
Den dritten Sieg in der dritten Disziplin für die Cupwertung holte Svea Kaminski schließlich im Speerwerfen. Hier erzielte sie zum Abschluss der Saison eine persönliche Bestweite von 26,74 m.
 
Mit großer Freude konnte die junge Athletin des LV Ettenheim den Siegerpokal bei der Siegerehrung in Empfang nehmen und damit eine ausgezeichnete Wettkampfsaison 2022 abschließen.