Schülerkreismeisterschaften in Lahr - Bericht von Dieter Binner (TV Lahr)

12.08.2022 - 23:33

Die Zehnjährigen brachten die Spitzenergebnisse
Die Schülerkreismeisterschaften im Stadion Dammenmühle in Lahr

(dBi)  Einige Teilnehmer mehr hätten die Schülerkreismeisterschaften im Stadion Dammenmühle in Lahr schon noch vertragen, aber es war sommerlich heiß,  das Schwimmbad und andere Dorfveranstaltungen hielten manche Kinder doch ab.  Aber 5 Kreisvereine hatten 81 Schüler und Schülerinnen für die Dreikämpfe doch an den Start gebracht,  wobei der TV Lahr allein 44 Meldungen abgab.  Der TV  Lahr und der Leichtathletikverein Ettenheim waren wieder gemeinsam Ausrichter der Veranstaltung,  es traten keine Probleme bei der Abwicklung des Sportfestes auf, alles klappte,  die elektrische Zeitmessanlage der Lahrer war im Einsatz.  Stärkster Verein war der TV Lahr mit 7 Kreismeistertiteln, der LV Ettenheim holte 5 Siege.  Die für den Leichtathletiksport letztlich doch guten Bedingungen bescherte doch viele gute Ergebnisse, besonders in den Sprintläufen und im Weitsprung und unzählige persönliche Bestleistungen.  Badische Spitzenergebnisse gab es ausgerechnet durch die 10-Jährigen, sowohl  bei den Mädchen wie auch bei den Jungs.  In der Kinderklasse W 10 glänzte Giulia Zehnle (LV Ettenheim) im Dreikampf mit hervorragenden 1172 P.  vor Mara Eßlinger  (TV Lahr) mit 1118 P.  Zehnle steigerte sich im 50-m-Lauf auf 8,19 sek. und Eßlinger sprang gar 3,90 m weit.  Diese Ergebnisse liegen gegenwärtig unter den Top-3 in Baden.  Bei den 10-jährigen Jungs warf Kai Haas (TuS Hugsweier) den Schlagball 43,00 m weit und Max Bayer (LTV Meißenheim) genau 40 Meter.  Die vollständige und detaillierte Ergebnisliste kann unter www.turnverein-lahr.de  oder www.ladv.deeingesehen werden.