Bestzeiten und Medaillen für Caroline Hebding-Teixeira und Mika Brossmer bei den Badischen

29.05.2022 - 11:41
Für die Badischen Meisterschaften der Athleten U 16, die am vergangenen Samstag in Langensteinbach ausgetragen wurden, hatten sich zwei Nachwuchsathleten des LV Ettenheim qualifiziert.
 
Caroline Hebding Teixeira (Altersklasse W15) konnte ihren Titel im Dreisprung erfolgreich verteidigen. Sie steigerte ihre persönliche Bestweite um 35 cm auf 11,15 m und siegte mit riesigem Vorsprung. Mit dieser Weite liegt die junge Athletin in der aktuellen deutschen Bestenliste auf Platz 4 in ihrer Altersklasse, nur zwei Zentimeter hinter der Drittplatzierten.
 
Mika Brossmer (M14) startete erstmals bei dem Badischen Meisterschaften und gewann seinen Lauf über 800 m durch einen fulminanten Endspurt. In der Addition beider Zeitendläufe belegte er am Ende einen hervorragenden dritten Platz mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:19,36.