Simon Schwab glänzt bei den BW-Hallen-Masters in Mannheim

14.03.2022 - 00:01

204 Starter aus 89 Vereinen gaben sich am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Leichtathletik-Senioren, den Baden-Württembergischen Hallen-Masters, in der Leichtathletikhalle am Bundesstützpunkt in Mannheim ein Stelldichein. Unter den Teilnehmern waren Athleten aus Vereinen des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) und des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV). 

Doppelt erfolgreich war der Ettenheimer Simon Schwab. In der Altersklasse M45 siegte der Athlet des LV Ettenheim im 60-Meter Sprint und blieb mit seiner Siegerzeit von 7,91 Sekunden unter der attraktiven 8-Sekunden-Marke. Mit einer Bestweite von 12,07 Meter gewann er außerdem eine weitere Goldmedaille im Dreisprungwettbewerb seiner Altersklasse.