Gold und Silber für Caroline Hebding Teixeira bei den Badischen

26.07.2021 - 17:08
Bei ihrer ersten Teilnahme an Badischen Titelkämpfen konnte sich Caroline Hebding Teixeira gleich über zwei Medaillen freuen. Die Schülerin des LV Ettenheim zeigte bei den Badischen Meisterschaften der U 16 am vergangenen Wochenende in Lörrach starke Leistungen in den Sprungdisziplinen.
Im Weitsprung ihrer Altersklasse W14 waren 14 Teilnehmerinnen am Start. Mit dem weitesten Satz im Vorkampf qualifizierte sie sich locker für den Endkampf und setzte sich an die Spitze der Konkurrenz. Dabei steigerte sie mit 4,98 m ihre Bestweite um einen weiteren Zentimeter, blieb aber erneut ganz knapp unter der angestrebten 5-Meter-Marke. Der Endkampf der besten acht Springerinnen bot Hochspannung bis zum letzten Sprung. Die Ettenheimer Schülerin führte bis zum sechsten und letzten Durchgang. Im Finaldurchgang egalisierte dann zunächst eine Konkurrentin die Weite von 4,98 m. Aufgrund des besseren zweiten Versuchs blieb Caroline jedoch weiter in Führung. Im allerletzten Sprung wurde sie dann aber doch noch auf den Vize-Rang verdrängt. Der Siegerin gelang mit einem Sprung auf 5,07 m der einzige Versuch über die 5-Meter-Marke. 
Im Gegensatz zur knappen Entscheidung im Weitsprung war der anschließende Wettbewerb im 5-Sprung eine klare Angelegenheit für die LVE-Schülerin. Die Mehrfachsprung-Disziplin des 5-Sprung zielt darauf ab, jüngere Athleten und Athletinnen auf den Dreisprung vorzubereiten, der erst ab der Altersklasse 15 Jahre Teil des Wettkampfprogramms ist. Caroline dominierte diesen Wettbewerb in ihrer Altersklasse W14 und holte sich mit einer Siegerweite von 16,07 m souverän den Titel.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!