Ausflug ins Elsass

13.07.2019 - 17:50

Peter hat zu einer Radtour ins Elsass eingeladen und viele haben sich am Treffpunkt an der Altdorfer Kreuzung eingefunden. Wegen des nächtlichen Regens waren die rund 14 Radler des Lauftreffs in angenehmer Kühle unterwegs.  Zunächst ging es gemütlich zu Sepp, der sich der munteren Gruppe anschloss, dann weiter zur Fähre, wo Markus, der später losgefahren war und uns auf dem Weg zum Rhein unbemerkt überholt hatte, bereits ungeduldig mit den Pedalen klimperte. Nach gelungener Überfahrt genossen wir angeregt plaudernd die schmucken Dörfer und vorbeiziehenden Felder. In Neukirch aßen wir im Restaurant Aux deux Clefs zu Mittag. Frisch gestärkt wurde noch kurz ein Blick in die offensichtlich recht berühmten Kirchen und Kapellen im Ort geworfen bevor es wieder Richtung Rhinau ging. Ohne weiteren Zwischenfälle gelangten wir über den Rhein wieder zurück in die Heimat (natürlich zuerst zum Sepp).