Karfreitagslauf - von der Sonne verwöhnt

15.04.2022 - 18:55

Beim traditionellen Karfreitagslauf des Lauftreffs fanden sich wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer sowie auch einige wenige Walker am Morgen des Karfreitags in Kappel ein. Treffpunkt war wie immer der Parkplatz beim Kiosk an der Rheinfähre. Das Wetter machte richtig Laune zum Laufen, mit milden Temperaturen und reichlich Sonnenschein. Zunächst ging es für alle Teilnehmer gemeinsam gegen den Wind rheinaufwärts, ehe dann früher oder später der Rückweg mit angenehmen Rückenwind in Angriff genommen wurde. Die Laufstrecken betrugen so ca. 6-12 km. Zurück beim Parkplatz gab es noch den beliebten Abschluss mit gemütlichem Beisammensein. Sepp und Andreas hatten für Getränke, Kuchen und Brezeln gesorgt, sodass kein Sportler hungrig oder durstig nach Hause gehen musste. Lediglich auf den leckeren Eierlikör von Michael musste in diesem Jahr krankheitsbedingt verzichtet werden. Er kann hoffentlich bald bei anderer Gelegenheit gekostet werden.