Erfolgreiche LVE-Finisher beim Freiburg-Marathon 2022

03.04.2022 - 22:54
Bei der diesjährigen Ausgabe des „Mein Freiburg Marathon“ war auch eine kleine Läufergruppe der LV Ettenheim „Rohan Runners" am Start. Nachdem Kälte und Schneeschauer am Samstag für wenig Vorfreude sorgten, fanden die Läuferinnen und Läufer am Sonntag dann letztlich doch ganz passable Bedingungen beim großen Laufevent durch Freiburg vor. Zahlreiche Zuschauer und einige Bands entlang der Strecke sorgten für eine tolle Stimmung und einen zusätzlichen Motivationsschub für die Teilnehmer. Einziger LVE-Starter über die Marathondistanz von 42,2 km war Ultraläufer Andreas Amann (Altersklasse M 55), der seine anvisierte Endzeit von 4:30 Stunden deutlich unterbot und nach 4:12:53 Stunden die Ziellinie überquerte. Im Halbmarathon war u.a. das Ettenheimer Familien-Trio Petra, Stefan und Timon Kromer am Start. Mutter Petra (W50) finishte bei ihrem Halbmarathon-Debüt in guten 2:01:01 Stunden knapp über der 2-Stunden-Marke und belegte damit auf Anhieb einen Platz im Mittelfeld. Sohn Timon blieb bei seiner Premiere über die 21,1 km in 1:58:48 Stunden knapp darunter und erreichte Platz 12 bei der Männlichen Jugend U 18. Noch flotter war Vater Stefan Kromer unterwegs, der nach 1:36:23 Stunden auf einem guten 39. Platz in der Altersklasse M 50 ins Ziel kam. Dies bedeutete gleichzeitig Gesamtrang 578 unter 3306 Läufern. Ihre bisherige Bestzeit pulverisieren konnte die fünfte LVE-Teilnehmerin, Claudia Müller, die sich in Topform präsentierte und eine ausgezeichnete Endzeit von 1:36:16 Stunden erzielte. Sie landete damit unter den Top 10 bei den Frauen W 50, als Viertplatzierte verfehlte Claudia Müller das Podest nur knapp. Im Gesamtklassement aller Frauen belegte sie außerdem Rang 61 unter 1688 gestarteten Läuferinnen.