Großer Auftritt des LV Ettenheim bei den Hanauerlandspielen

27.06.2016 - 23:51

Mit 16 Schülerinnen und Schülern sowie 2 Jugendlichen war der Leichtathletikverein Ettenheim schon allein zahlenmäßig sehr stark vertreten bei der diesjährigen 84. Ausgabe der Internationalen Hanauerlandspiele, aber auch leistungsmäßig zeigten die Ettenheimer Athleten mit 11 Siegen und insgesamt 21 Podestplätzen eine nicht minder starke Präsenz bei der Traditionsveranstaltung in Rheinau-Freistett am vergangenen Wochenende.

Überragend war einmal mehr der Auftritt von Ausnahmeathletin Victoria Ezebinyuo, die bei den Schülerinnen W14 drei Siege davontrug und diese jeweils mit badischen Spitzenleistungen krönte. Mit ihrer Vorlaufzeit von 12,92 Sekunden avancierte die Schülerin auf Platz eins der Badischen Bestenliste im 100 m-Sprint. 5,05 Meter im Weitsprung bedeuten außerdem eine Top-5-Platzierung in Baden bei den Mädchen W14 und im Kugelstossen mit der 3 kg-Kugel verbesserte sich Victoria mit herausragenden 10,90 m auf Position 2 im Land. Dabei ließ sie im direkten Vergleich sogar die Favoritin und aktuell Führende der Badischen Bestenliste hinter sich. 

Ein weiterer Höhepunkt aus Ettenheimer Sicht waren die drei Einzelsiege des 13-jährigen Joel Ramos, der dem Ettenheimer Trainergespann Klemens Mellert und Juliette Zehnle mit hervorragenden Leistungen unerwartet viel Freude bereitete. Mit 10,04 Sekunden im 75-Meter-Sprint sowie mit 5,09 m im Weitsprung kämpfte sich Joel gleichzeitig ganz weit in die badische Spitze vor, wo er nun die Positionen 2 und 4 im Sprint und Weitsprung einnimmt. Der dritte Sieg gelang dem neuen LVE-Shootingstar im Kugelstossen der Altersklasse M13. Weitere erste Plätze in den Einzelwettbewerben der Schülerinnen und Schüler holten für den LVE Luis Hertenstein (M14) im Kugelstossen sowie Ilina Fortowski (W12) im 60 m-Hürden-Sprint. Bei den Männern U20 demonstrierte Lars Kiefer einmal mehr seine Spitzenklasse im Weitsprung, den er mit 6,32 m überlegen für sich entschied. 

Daß die Leichtathletik auch im Team Spaß machen kann, zeigten schließlich die Staffelwettbewerbe. Hier trat der LVE mit vier Sprintstaffeln in den Altersklassen U16 (M15 + W15),  U12 (W11) und U14 (W13) an und damit mit mehr Staffeln als jeder andere Verein. Erste Plätze erliefen sich die 4 x 75 m Staffel der Mädchen W13 und die 4 x 100 m Staffel der Jungs M15.

Die vollständige Ergebnisliste kann hier abgerufen werden: