Simon Schwab ist zum 3. Mal Deutscher Dreisprung-Meister in der Halle

17.02.2016 - 20:59

Bereits seinen dritten Meistertitel in der Halle holte der Ettenheimer Dreispringer Simon Schwab am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt und kam damit nach dem Gewinn der Freiluft-Meisterschaft im letzten Sommer nun auch in der Halle zu Meisterehren auf nationaler Ebene bei den Männern M40. Dabei gewann der für den LV Ettenheim startende Athlet die Dreisprung-Konkurrenz seiner Altersklasse in überlegener Manier und wurde somit seiner Favoritenrolle mühelos gerecht. Alle seiner sechs Sprünge waren gültig und lagen jenseits der 12-Meter-Marke. Mit 12,50 m, 12,37 m, 12,38 m, 12,10 m, 12,35 m und 12,19 m gelang Simon eine beeindruckende Sprungserie. Seine Bestweite von 12,50 m reichte zwar nicht ganz an seine Jahresbestleistung von 12,83 m heran, seine Konkurrenten auf Platz zwei und drei distanzierte der LVE-Athlet aber mit einem Vorsprung von 87 cm bzw. 1,48 m deutlich. Erfurt war bereits zum dritten Mal in Folge Austragungsort der Hallentitelkämpfe und bot den Teilnehmern mit 1.122 gemeldeten Athletinnen und Athleten aus 577 Vereinen eine beeindruckende Kulisse.