Silbermedaille für Viktoria Ezebinyuo bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal

19.09.2016 - 21:35

Ein Bericht von Trainer Klemens Mellert

    

Victoria Ezebinyuo (W14) trat am vergangenen Sonntag, 18.09.16  für die TG Altdorf in Kooperation mit dem LV-Ettenheim bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, Leichtathletik 5-Kampf,  in Bruchsal an. Qualifiziert hatte sie sich neben weiteren 30 Schülerinnen aus Deutschland als Siegerin bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ulm. Die Mehrkampfmeisterschaften werden als Doppeljahrgänge in den Disziplinen 100m Sprint, Weitsprung, Kugelstoß, Schleuderball und 1000m ausgetragen, weshalb sie sich insbesondere mit 1 Jahr älteren Konkurrentinnen messen durfte. Bei regnerischem Wetter gestaltete sich ein ungemein spannender Wettkampf. Nach den ersten drei Disziplinen war die 15 jährige spätere Deutsche Meisterin bereits uneinholbar davongezogen. Dahinter kämpften vier nahezu gleichwertige Schülerinnen um die weiteren Podiumsplätze. Durch einen Sieg im Schleuderball mit 41,60 m und einem dritten Platz im 1000m Lauf in persönlicher Bestleistung von 3:30 min wurde Victoria nach einem harten Wettkampf  verdient Deutsche Vize-Mehrkampfmeisterin. Nach Bronze 2014 und Gold 2015 hat sie nun mit  Silber 2016 einen kompletten Medaillensatz bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.